Was steht in der Bibel? – Einführung

Yes! Ich habe das Ziel meiner Reise durch die Bibel in 8 Etappen erreicht – mit dem letzten Blogeintrag. Und wie ich dort angekündigt habe, möchte ich nun noch ein paar Bonus-Artikel schreiben. Und zwar werde ich ab September insgesamt viermal die Frage beantworten, was in der Bibel steht. Vier Sätze möchte ich vorstellen und jeweils erläutern, welche die Botschaft vom Alten und Neuen Testament aus meiner Sicht gut beschreiben und auf den Punkt bringen. Und am Ende versuche ich dann, das ganze noch in einem kürzeren Text zusammenzufassen.

Natürlich bin ich nicht der einzige Mensch, der die roten Fäden oder sogar DEN roten Faden durch die Bibel präsentieren will. Viele haben das schon vor mir getan und wahrscheinlich sogar besser. Trotzdem wollte ich auch mal eigene Worte dafür finden. Ansonsten kann ich aber jetzt schon eine Empfehlung abgeben, wo das vor allem auch grafisch sehr gut präsentiert wird. Das Bibel Projekt hat eine ganze Playlist zum Thema „Wie man die Bibel liest“ auf Youtube gestellt, worauf ich hier gerne hinweise:

Mit den Bonus-Artikeln zu meinem eigenen Projekt 8etappen.net wird es nun also nächsten Monat weitergehen. Meine Einladung an DICH, selbst bei Etappe 1 anzufangen und mir zu folgen, bleibt natürlich bestehen. So findest du nämlich gleich aus erster Hand heraus, was wirklich in der Bibel steht. Ansonsten kannst du natürlich auch erst einmal meine Antwort(en) auf diese Frage lesen. Vielleicht regt dich das ja dann an, selbst nachzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.